Agressivität

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Sybille83 schrieb am 03.08.2016
Hallo wir haben einen Hund aus schlechter Haltung... Er wurde mit 3 wochen von der Mutter getrennt und kam in ein Haus mit 25 weiteren Hunden... Aus diesem Haus wurde mit 8 Wochen raus geholt... Er hat nie erziehung genossen bevor er zu uns kam... Seit einiger zeit zeigt er agressivität unseren Besuch gegenüber und wenn er keinen Maulkorb um hätte würde er wahrscheinlich auch beißen... Wir wissen nicht mehr weiter trotz erfahrung mit Hunden... Ich hoffe sie wissen und kennen tricks was wir machen könnten
Ich danke im vorraus
Liebe von Frau Ibrahimaj
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.08.2016
Guten Morgen Frau Ibrahimaj,
mit Tricks kommt man in der Regel in der Hundeerziehung nicht weit weil Hunde diese Tricks sehr schnell durchschauen.
Üben Sie zuerst mit dem Hund, auf Kommando an einen festen Platz zu gehen und dort zu bleiben, bis Sie das Kommando wieder auflösen. Bleiben Sie dabei am Anfang neben dem Korb oder der Decke stehen. Wenn Ihr Hund den Platz verlassen will, bringen Sie ihn kommentarlos wieder hin. Wenn er dort bleibt, geben Sie ihm ein Leckerchen. Dann entfernen Sie sich immer weiter von dem Platz, gehen zurück und geben ein Leckerchen.
Wenn das funktioniert und der Hund schon beim Klingeln ausrastet, bitten Sie jemanden, zu klingeln und zu klopfen. Zuerst nur einmal kurz. Sie reagieren aber nicht darauf, schicken den Hund, wie zuvor geübt, an seinen Platz. Evtl. benötigen Sie etwas Geduld. Geben Sie aber nicht auf, lassen den Hund an seinem Platz und reagieren nicht auf das Klingeln. Wenn das bei einem Klingeln funktioniert, kann man das Geräusch steigern und wenn das dann klappt, den Besuch reinbitten. Sobald der Hund wieder bellt, gehen Sie einen Schritt zurück, bis dorthin, wo es noch funktioniert hat.
Sicherheitshalber würde ich dem Hund weiterhin einen Maulkorb anziehen.
Ansonsten würde ich Ihnen raten, eine, möglichst mobile, Hundeschule zu kontaktieren um das Problem zu lösen.

Viel Erfolg..