Plötzliche Agressivität

Aggressivität
Sabrina schrieb am 21.04.2019
Hallo,

Ich habe ein Problem und hoffe sie können mir weiterhelfen. Mein 4 jähriger Bichon Frise Rüde wird seit kurzem ohne Grund sehr aggressiv unserem 5 Monate alten Welpen gegenüber. Er beißt ihm ins Bein fletscht die Zähne so dass der keine vor Angst schreit und sich löst. Wir sind verzweifelt weil wir nicht verstehen warum er jetzt so auf den Welpen reagiert. Die beiden sind seit Januar zusammen und es gab nie solche Probleme.

Woran könnte das liegen und wie können wir das Problem lösen?

Ich danke Ihnen für Ihre Mühe!

Mit freundlichen Grüßen

Sabrina
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.04.2019
Hallo Sabrina,
mit 5 Monaten wächst der Kleine so langsam aus dem Welpenalter raus und kommt in die Pubertät. Das wird der Grund sein. Sicher sagen kann das aber nur ein Hundetrainer vor Ort.

Liebe Grüße