Aggressionen gegen Männer

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Finy schrieb am 16.03.2016
Ich habe mir am Sonntag einen 6 Monate alten Dobermann geholt, die Besitzer wollten ihn abgeben, weil sie keine Zeit mehr für ihn hätten. Er ist sehr verspielt, kennt aber kein spazieren gehen,mit anderen Hunden und kleinen Tieren, wie Enten, Katzen usw. hat er überhaupt kein Problem.Wenn wir einem Mann begegnen, fixiert er ihn sofort und bekommt eine Bürste,bei Frauen nicht. Selbst als wir meine Freundin besucht haben, hat er ihren Mann immer im Auge gehabt und ist er etwas näher gekommen,ging er nach vorn und wollte beißen.Was raten Sie mir zu tun?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 18.03.2016
Bitte stellen Sie Ihren Hund einem Trainer vor Ort vor, der sich mit Aggressionsverhalten auskennt. Hier sollte die Situation einmal beobachtet und getestet werden, was das Verhalten auslöst.
Hier aus der Ferne einen Tipp abgeben zu wollen, hilft nicht weiter.