Zu großer Beschützer instinkt

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Britta N. schrieb am 28.04.2017
Ich habe eine 20 cm hohe Chihuahua Hündin die sich für einen Rottweiler hält.Sie lässt sich von Fremden nicht gerne anfassen und droht mit knurren und Zähnefletschen.Sobald sie einen anderen Hund sieht egal ob Rüde,Hündin oder sogar Welpen flippt sie aus und will drauf gehen.Ich muss dabei sagen sie ist aus einer Tötungs Station und man kennt ihre Vorgeschichte nicht.Ich habe schon alles versucht,wobei ich sagen muss wenn jemand mit einem Hund zu uns nach Hause kommt und ich sage "Nein ruhe " ist alles okay und sie ist nicht mehr aggressiv und verträgt sich auch mit dem anderen Hund.Nur Draußen klappt das nicht.Schmunzel sie ist bekannt als Terrorfusshupe .Ich bin mit meinem Latein am ende und weis echt nicht mehr weiter
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.05.2017
Hallo,
benimmt sie dich nur an der Leine so aggressiv oder auch im Freilauf? Wie läuft sie an der Leine? Wie reagieren Sie in dem Moment?

Auf Ihre Antwort freut sich