Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Zu großer Beschützer instinkt

  Nordrhein-Westfalen
Britta Neumann schrieb am 28.04.2017   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Chihuahua Mix, weiblich, nicht kastriert, Alter 4-10 Jahre

Ich habe eine 20 cm hohe Chihuahua Hündin die sich für einen Rottweiler hält.Sie lässt sich von Fremden nicht gerne anfassen und droht mit knurren und Zähnefletschen.Sobald sie einen anderen Hund sieht egal ob Rüde,Hündin oder sogar Welpen flippt sie aus und will drauf gehen.Ich muss dabei sagen sie ist aus einer Tötungs Station und man kennt ihre Vorgeschichte nicht.Ich habe schon alles versucht,wobei ich sagen muss wenn jemand mit einem Hund zu uns nach Hause kommt und ich sage "Nein ruhe " ist alles okay und sie ist nicht mehr aggressiv und verträgt sich auch mit dem anderen Hund.Nur Draußen klappt das nicht.Schmunzel sie ist bekannt als Terrorfusshupe .Ich bin mit meinem Latein am ende und weis echt nicht mehr weiter

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 08.05.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    benimmt sie dich nur an der Leine so aggressiv oder auch im Freilauf? Wie läuft sie an der Leine? Wie reagieren Sie in dem Moment?

    Auf Ihre Antwort freut sich
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

wie kann ich unseren Hunden helfen?

Ich habe drei Hunde,die im großen ganzen gut hören und auch kaum... mehr

Verhalten gegenüber Welpen

Meine Hündin ist seit ihrer ersten Hitze vor ein paar Wochen... mehr

Agressiv und ängstlich zu gleich

Hallo meine hündin jetzt 2 jahre geworden ist sehr agressiv anderen... mehr

Hund zeigt "aggressives Verhalten" an der Leine

Hallo liebe Hundefreunde, ich habe heute eine Frage zu unserem... mehr