Erziehung eines jungen 8Monate alten Schäferhund Rüde

Allgemeines
Tyson1101 schrieb am 24.09.2016
Der 8 Monate alte Schäferhund Rüde meines Sohnes hat einen sehr großen Beschützerinstinkt. Bellt Spaziergänger, Fahrradfahrer, andere Hunde usw schon aus großer Entfernung an und lässt sich nicht beruhigen. Er zieht auch extrem an der Leine, ist völlig unkonzentriert. Er lebt mit seinem 5 jährigen Vater zusammen, der das totale Gegenteil ist. Der Kleine ist mit anderen Hunden und vielen Menschen aufgewachsen, wurde von meinem Sohn auch immer mitgenommen damit er sich an alles gewöhnt. Diese Marotten haben sich erst in den letzten 2-3 Monaten entwickelt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.09.2016
Hallo,
leider ist es unmöglich, über einen Dritten Erziehungsanweisungen zu geben. Genauso unmöglich ist es, online ein ganzes Erziehungsprogramm durchzuziehen. Ihr Sohn sollte sich dringend an eine Hundeschule wenden und sich vor Ort helfen lassen.

Liebe Grüße