Wie kann ich gelassen bleiben?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Andrea schrieb am 03.05.2012
Beaglehündin Biene 2,5 Jahre bellt an der Leine andere Hunde an, nicht jeden, manchmal wenige, manchmal viele. Vorallem dann, wenn der andere unangeleinte Hund sich ihr abwendet und seines Weges geht. Ich vermute, dass es an meiner Haltung und Übertragung liegt. Wie kann ich mit geistig bei den Begegnungen stärken? An was kann ich z.B. denken oder ähnliches?
1 Antwort
Hallo Andrea,

bitte beschreiben Sie doch einmal genau, wie das Verhalten genau aussieht und in welchen Situationen Ihre Hündin das zeigt. Außerdem würde mich interessieren, was Sie dann tun und wie Sie - Ihrer Beobachtung nach - Ihre Hündin beeinflussen. Schließlich wüsste ich noch gerne, was genau Ihr Ziel ist - was möchten Sie erreichen?

Viele Grüße,

Stefanie Ott