Was tun gegen aggressives Verhalten gegenüber Artgenossen?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
AlinaHailey schrieb am 14.02.2022
Halli hallo :)

Ich habe eine American bully Hündin 1jahr 2 Monate. Sie lebt bei mir alleine. Wenn ich arbeiten bin, ist sie bei meiner Mutter, die hat 2 Hunde. Die Hunde kennen sich von Anfang an. Es gab bisher nie Probleme. Jetzt war meine Hündin das 2. Mal läufig (grade am Ende der Läufigkeit) Und die älteste Hündin meiner Mutter, 12 Jahre ist seit 2 Tagen auch läufig. Meine Hündin fängt an die ältere anzupöbeln. Es gab eine Situation, wo die beiden Hunde eine Diskussion hatten. Meine Hündin hat die ältere "gebissen". Es ist soweit nichts passiert.

Heute war wieder eine Situation: meine Hündin hat sich in der T-Stellung vor der älteren gestellt Nackenhaare hoch, Zähne gezeigt und geknurrt. Wollte wohl wieder pöbeln. Meine Mutter hat die Situation unterbrochen und alle Hunde getrennt, da die 2. Hündin grade nix anfangen wollte gegen meine Hündin. Ich weiß nicht, was momentan das Problem ist. Haben wir was falsch gemacht, dass sie sich so verhält? Ist das das Alter? Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben wie wir damit umgehen sollen. Danke im Vorraus.
1 Antwort
Guten Abend,
da die Hündinnen nicht kastriert sind, halte ich das für den "normalen" Kampf um ein Revier, in dem nur für eine Hündin und ihre Welpen Platz ist. Die jüngere "riecht", dass es für die Ältere Zeit wird, das Feld zu räumen. Ihre Mutter hat das Richtige getan, indem sie dazwischen ist und sie getrennt hat, das wird auch in Zukunft so sein, wenn Sie sich nicht zur Kastration entschließen können. Es ist sozusagen "Natur", gegen die es keine Erziehung gibt.
Vorsicht: Hündinnen machen, wie Rüden, keine Schaukämpfe, wenn es ernst wird, fließt Blut, Hündinnen sind so, seien Sie wachsam,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de