Seine 5 Minuten

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Bonita2008 schrieb am 25.08.2016
Unser Teddy ist jetzt 7 Monate und geht auf seine Geschwister los...hauptsächlich auf Cheyenne. (Cheyenne wurde mit 12 Wochen schon von einer ausgewachsenen hündin gebissen. Bein durchbissen, schläfenknochen angeknackst und hat mehrere op's hinter sich )
Teddy ist ja im rüpelalter, aber es ist teilweise ganz schön heftig. Aber die Sache ist ja, 5 min später spielen sie wieder alle ( 4 junghunde ) zusammen
Jetzt meine Frage....
Was kann ich machen, dass Teddy seine Macke wieder los wird ...

Lg Anja
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 31.08.2016
Hallo Anja,
wie reagiert Cheyenne in dem Moment? Hat sie Angst? Wie reagieren Sie?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Bonita2008 | Fragesteller/in
schrieb am 31.08.2016
Hallo Ellen....
Cheyenne schmeißt sich auf den Rücken, aber sie lässt sich nix gefallen...
Wenn Teddy alleine auf sie drauf geht, wie gesagt, wehrt sie sich....jetzt kommt dazu, daß die Mama auf Teddys Seite steht und dann pinkelt sie sich an und hält still....
Wir nehmen eine wasserpistole und machen sie nass, das wirkt noch.
Andere sagen, wir sollen Teddy runterdrücken, aber da sag/frag ich mich, drücke ich ihn dann richtig runter .....er ist (7 Monate 28 kg ) und da ich das nicht weiß, unterlasse ich dies.....
Mittlerweile erkennen wir es auch ein bisschen an seinem Blick, dann bekommt er den Maulkorb für 5-10 min um.....es hilft, aber es ist nicht Sinn der Sache, ihm ständig den Mauli zuverpassen....
Wenn wir mit der leckerlidose Klappern, hören sie auch auf, aber die ist ja nicht immer dabei, genauso wenig wie die Wasserpistole.....

Lg Anja
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.09.2016
Hallo Anja,
da haben Sie recht, der Maulkorb sollte nur die Ausnahme sein. Sie schreiben ja, mittlerweile kennen Sie schon seinen Blick. Da hilft jetzt wirklich nur, immer beobachten und es gar nicht erst dazu kommen lassen, dass er über Cheyenne herfällt. Bei allem in der Hundeerziehung ist es wichtig, nicht nur zu handeln, wenn Bedarf ist, sondern gezielt zu üben. Wenn das Klappern der Leckerlidose hilft, achten Sie darauf, dass immer eine in greifbarer Nähe steht und unterbrechen Sie IMMER, sobald Sie es am Blick erkennen.

Viel Erfolg..