Rudel Kämpfe

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
mandybuck schrieb am 29.11.2016
Hallo meine Mutter hat zwei französische bulldoggen eine Hündin 5 Jahre alt und einen Rüden fast 2 Jahre alt. Leider kommt es seit knapp 6 Monaten immer wieder zur Auseinandersetzung zwischen den beiden ausgehend vom Rüden. Das passiert aber nur in der Wohnung draußen ist er absolut lieb zu jedem hund und Menschen auch mit der Hündin gibt es draußen keinerlei Probleme. Leider weiß man auch nie was der Auslöser ist. Ein Beispiel. Sie trinkt was er sitzt ein Stück entfernt und beobachtet sie schon und wehe sie bewegt sich zack geht er auf sie los. Wir wissen langsam nicht mehr weiter und denken drüber nach ihn abzugeben. Vielleicht können Sie uns einen Tipp geben was wir tun können. Momentan trennen wir sie räumlich damit nichts passiert das ist aber leider keine Lösung auf dauer.
Liebe grüße Mandy Buck
1 Antwort
Hallo Frau Buck, die Frage ist, was der eine Hund als Ressource (für ihn wichtig ansieht), wenn es der Fressnapf oder der Wassernapf ist, kann es schon der Auslöser sein. Es kann aber auch eine Person im Haushalt sein, die der Auslöser für das Verhalten ist. Ich denke, hier ist eine Fachfrau/-mann vor Ort gefragt, die sich die Situation bei Ihnen zu Hause ansieht und dann entscheidet, was zu tun ist.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de