Hund bellt andere Hunde an

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Jasmin 8. schrieb am 20.11.2016
Hallo wir haben zwei Hunde. Die eine davon bellt jeden Hund an. Die große macht dann mit,sodass ich echt zu kämpfen habe wenn ich mit beiden Hunde morgens laufe. Wie kann ich das unter Kontrolle bringen. Seit die kleine Hündin bei uns ist macht die große mit. Vorher war das nicht der Fall. Ich weiss das, das mit rudel zu tun hat. Aber es ist sehr anstrengend mit beiden bellenden Hunden an der Leine klar zu kommen
1 Antwort
Liebe Jasmin 86,
die erste Massnahme ist, einzeln mit jedem Hund zu gehen. Macht Ihre Große dann auch einen "Aufstand", wenn sie alleine ist? Ich würde mit der Kleinen geziehlt üben, am Besten in Form eines Begegnungstrainings in der Hundeschule.
Viele Grüße
Claudia Rieker