Kämpfe innerhalb des Rudels

Aggressivität
Denise B. schrieb am 03.02.2019
Schönen guten Tag,
Zu meinen Problem:

Habe 3 kleine Möpse 2 männlich und 1 Weibchen. Zoey(w) ist 5 und die anderen beiden Lennox und Buddy sind 1 Jahr und 6 Jahre alt.

Lennox ist vom Wesen her eher ein ruhiges Gemüt und auch Buddy war immer ein Hund der sich mit allen verstanden hat und sich sofort unterworfen hat. Die beiden Rüden waren die besten Kumpels.

Aber seit ca 2 Wochen sind die beiden die ganze Zeit am Kämpfen. Und ich hab beobachtet dass es Immer von buddy ausgeht... Sobald er lennox hört oder sieht knurrt er und Lennox fliegt ihn so sehr an dass ich denke er bringt ihn gleich um, seine Ohren bestehen nur aus offenen Wunden...

Bis jetzt waren sie unkastriert weil ich mit lennox züchten wollte und Buddy ein etwas schwaches Herz hat wo ich das Risiko nicht eingehen wollte.

Vor zwei Tagen als sie mich heftig erwischt haben als ich dazwischen bin hab ich dann sofort beide kastrieren lassen, ich dachte ich hätte wenigstens ein paar Tage ruhe bis sie sich erholt haben aber am zweiten Tag ging es wieder los.

Im Moment trenne ich sie strikt, ich weiss einfach nicht was ich tun soll ???

Um hilfreiche Tipps wäre ich wirklich sehr Dankbar!

LG Denise
1 Antwort
Guten Abend,
Ihre Entscheidung für die Kastration war richtig, allerdings dauert es ca 3 Monate bis alle Hormone weg sind und der Hund sich "neutralisiert" hat.
Dann ist er ansprechbar für Erziehung, jetzt können Sie wieder Ihren "Chefposten" zurückerobern.
DAs Weibchen ist ein Jahr alt und vermutlich zum ersten Mal heiß? Das würde die Kämpfe erklären.
Wenn es nicht so ist, schreiben Sie mir gern, dann versuchen wir, das Problem zu lösen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de