Hündin mag den neuen Welpen nicht

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Jane35 schrieb am 24.08.2020
Hallo wir haben eine 4 Jahre alte Rottweiler-Labrador Hündin. Seit einer Woche haben wir einen 9 Wochen alten Rüden. Er ist ein Rottweiler-Dalmatiner-Doggen-Mix. Sie spielen zwar miteinander aber seit gestern knurrt sie ihn oft an und drückt ihn mit der Schnauze runter. Wir haben etwas bedenken, dass sie ihn nicht akzeptiert. Was können wir machen das es besser läuft?
1 Antwort
Guten Tag,
Sie können der Hündin weiterhin die Erziehung des Welpen nach Hundeart überlassen oder einschreiten. Die Hündin macht alles, wie es Hunde unter sich mit frechen Welpen regeln, richtig.
DAs hat nichts mit mögen zu tun. Sie sichert sich nur den gehörigen Respekt. Bei dieser Art von Erziehung wird sich der Rüde immer an der Hündin orientieren, nicht an Ihnen...
Sie können sich nun entscheiden, was Sie für sich möchten,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de