Aggression nach Kastration

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Kjella schrieb am 03.09.2020
Guten Tag,eine Aussi-Bordermix Hündin wurde vor 4 Tagen kastriert. Am zweiten Tag nach der OP ging sie auf unsere zweite Hündin sehr aggressiv los. Sie ließ erst ab, als wir sie packten und wegzogen. Beim zweiten Mal haben wir es ausfechten lassen und die junge Hündin war Sieger. Das Verhalten ist aber nur mäßig besser. Wenn sich die alte Hündin bewegt geht die Junge sofort in Alarmstellung und fängt an zu knurren. An eine gemeinsame Autofahrt wie vorher gemeinsam im Kofferraum ist nicht zu denken. Vor der OP waren sie ein sehr gute Team. Was kann ich tun um das Team wieder zu erhalten und den Tagesablauf zu normalisieren.
1 Antwort
Guten Abend,
leider liegt Ihre Frage schon länger. Ist sie noch aktuell? Möchten Sie etwas ergänzen, ehe ich sie beantworte?
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt www.hundimedia.de