Aggression nach Kastration

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Katja H. schrieb am 13.12.2020
Hallo,

ich habe einen Harzer Fuchs-Labrador Mix. Er ist jetzt zwei und wurde im Sommer kastriert. Seit der Kastration ist er absolut unverträglich mit anderen Hunden. Sobald er einen sieht, bellt er, zieht an der Leine und dreht voll durch. Vor der Kastration hat er auch nicht alle Hunde gemocht, aber wir konnten ihn auf der Hundewiese frei laufen lassen. Jetzt ist er aggressiv und beißt nach den anderen Hunden.

Was kann ich tun?
1 Antwort
Hallo, ist vor der Kastration kein Kastrationschip verwendet worden? Damit hätte man sein Verhalten ohne den Testosteroneinfluss beobachten können. Denn es kann sein, dass er aus Unsicherheiten so auf die anderen Hunde reagiert. Zumal er jetzt auch keine männlichen Geruchsstoffe mehr absetzt und daher auch von anderen Hunden nicht zuzuordnen ist. Auch hier würde ich zu einem Hundetraining raten, um den Hund aus den Situationen herauszuholen. LG