dominanz

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Hannah K. schrieb am 23.07.2014
hallo,unsere zita ist sehr lieb zu menschen,kinder,etc. ,sie kommt auch gut mit . einen dackel ,colli und labrador ,aus.manchmal flippt sie aus und geht nach dem schnüffeln auf den anderen hund.dieses dominante verhalten bekommen wir nicht in den griff.
Was können sie raten. mfg
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 24.07.2014
Hallo,
dazu brauche ich bitte wenn möglich noch ein paar Informationen. Kommen die anderen Hunde zu Zita oder geht sie dort hin. Hunde über 5 Jahre sind nicht mehr unbedingt an Hundekontakten interessiert und suchen sich die Kontakte, die sie haben genau aus. Lassen Sie Ihren Hund nicht selbst entscheiden, ob er zu einem anderen Hund hinlaufen darf und im umgekehrten Fall, schicken Sie den anderen Hund erst einmal von Ihrem Hund weg, so dass Ihr Hund sich bei Ihnen sicher fühlt.