Aggresivitä

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Heike L. schrieb am 12.05.2019
Wir haben vor ca. 1 jahr einen nun 3,5 kahre alten jack russel kniehoch von privat übernommen. Über den halter bzw. Haltung weiss ich nichts
Er war stubenrein aber weder gechipt geimpft etc...

Nun das Problem

Er wurd zunehmend agressiv sobald andere hunde kommen. Er versucht dann in meine schuhe oder hose zu beissen
7 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.05.2019
Hallo Heike,
wie reagieren Sie in diesem Moment und wie geht der Hund ansonsten an der Leine?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Heike L. | Fragesteller/in
schrieb am 12.05.2019
Normal gehr er super an der leine und hört such gut. Im Wald sogar öfter ohne Leine und lässt sich auch zurückrufen.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.05.2019
...und wie reagieren Sie?
War diese Antwort hilfreich?
Heike L. | Fragesteller/in
schrieb am 12.05.2019
Naja falsch bestimmt

Ich zerre ihn weg und schimpfe manchmal wähle ich extra andere wege oder zeiten um niemanden zu begegnen.

War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.05.2019
Schimpfen ist auf jeden Fall falsch. Der Hund versteht nicht, was Sie sagen, merkt, Sie sind verärgert und meint, das liegt an dem anderen Hund. Also regt er sich noch mehr auf.
Achten Sie auch einmal auf sich, wenn ein anderer Hund entgegen kommt. Werden Sie langsamer ,halten die Leine kürzer, fangen evtl. schon an, zu schimpfen, bevor Ihr Hund überhaupt was gemacht hat? All das ist für den Hund ein Zeichen, sich aufzuregen.
Wenn Sie an anderen Hunden vorbeigehen, versuchen Sie Ruhe auszustrahlen d. h. nicht reden, nicht schimpfen und nicht die Leine krampfhaft kürzer halten.
Am besten wäre es, wenn Sie das mit eingeweihten Hundebesitzern und deren Hunden in Ruhe üben könnten. Falls das nicht geht, kann ich Ihnen nur zum Besuch einer Hundeschule raten.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Heike L. | Fragesteller/in
schrieb am 12.05.2019
Genauso reagiere ich.? leine kurz , einreden etc.
War diese Antwort hilfreich?
Heike L. | Fragesteller/in
schrieb am 12.05.2019
Ich werde es nun mal so machen wie sue es gesagt haben.
Ansonsten hilft nur noch die Hundeschule.

Vielen dank für ihre tips.