Wie verhalten bei Aggresivität?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Johnny0812 schrieb am 20.12.2021
Hallo,

mein Malteser Shitzu Mischling( 2 1/2 Jahre ) lebt seit 2 Jahren bei meinen Eltern. Diese wohnen im Obergeschoss und müssen ihn runter und hochtragen um mit ihm raus zu gehen. Das klappte immer sehr gut, auch das Runtertragen funktioniert, jedoch wird er seit einigen Wochen bei Ankunft unten an der Haustür aggressiv meinen Eltern gegenüber, wenn sie ihn hoch nehmen möchten, er beißt dann auch. In der Wohnung ist er sehr lieb meinen Eltern gegenüber, es handelt sich immer wieder um die Situation nach dem Spazieren gehen. Kastriert wird er am 30.12. haben sie Tipps was meine Eltern in dieser Situation machen können oder wie es gar nicht mehr zu diesem aggressiven Verhalten meines Hundes kommt? Vielen Dank im Voraus. Lisa S.
1 Antwort
Hallo, Ihre Eltern könnten mal versuchen, ihm eine Stoffbox zum Einsteigen anzubieten und ihn dann mit dieser hochzutragen. Ich hatte einen Kunden, der das gleiche Problem hatte und wir haben es zunächst hiermit lösen können.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com