Wie verhalten bei Aggresivität?

  
Johnny0812 schrieb am 20.12.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Hallo,
mein Malteser Shitzu Mischling( 2 1/2 Jahre ) lebt seit 2 Jahren bei meinen Eltern. Diese wohnen im Obergeschoss und müssen ihn runter und hochtragen um mit ihm raus zu gehen. Das klappte immer sehr gut, auch das Runtertragen funktioniert, jedoch wird er seit einigen Wochen bei Ankunft unten an der Haustür aggressiv meinen Eltern gegenüber, wenn sie ihn hoch nehmen möchten, er beißt dann auch. In der Wohnung ist er sehr lieb meinen Eltern gegenüber, es handelt sich immer wieder um die Situation nach dem Spazieren gehen. Kastriert wird er am 30.12. haben sie Tipps was meine Eltern in dieser Situation machen können oder wie es gar nicht mehr zu diesem aggressiven Verhalten meines Hundes kommt? Vielen Dank im Voraus. Lisa S.


Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 20.12.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo, Ihre Eltern könnten mal versuchen, ihm eine Stoffbox zum Einsteigen anzubieten und ihn dann mit dieser hochzutragen. Ich hatte einen Kunden, der das gleiche Problem hatte und wir haben es zunächst hiermit lösen können.
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Wie Hund an Enkelkinder gewöhnen?

Guten Tag,

wir haben einen kleinen Hund, 2,5 Jahre,

... mehr

Hund ist unberechenbar und aggressiv gegenüber Menschen, was tun?

Hallo! Mein Hund ist ein fast 2,5 Jahre alter, männlicher

... mehr

Wie verhält man sich gegenüber einem aggressiven Hund?

Guten Tag. Ich lebe in einem Mehrfamilienhaus und bin mit einer

... mehr

Was tun, wenn mein Hündin mich schnappt?

Hallo. Seitdem ich ihr eine Tablette in den Mund gesteckt habe,

... mehr