Welpe greift erst Hund an

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Daniela L. schrieb am 28.10.2023
Seid 4 Wochen haben wir Freyer ein Mischling aus Dackel, Schäferhund und Französische Bulldogge. Sie ist sehr Temperamentvoll, stur, frech und aufmüpfig. Sie versucht immer unseren Ersthund Happy 11 Jahre alt zu animieren, aber er hat meistens keine Lust auf sie und das macht er ihr ziemlich deutlich, durch knurren, bellen, Zähne fletschen und auch durch runter drücken, aber sie lässt ihn einfach nicht in Ruhe. Wir spielen und trainieren viel mit ihr und gehen auch in die Welpenschule. Wenn es zu viel wird, machen wir ihr auch Ansagen oder wir nehmen sie aus der Situation raus. Meistens ist sie so frustriert dass sie dann bei uns mit beißen weitermacht. Meine Frage ist jetzt, wie sollen wir uns beiden gegenüber verhalten? Denke das sie es allein klären, aber Happy ist einfach zu lieb und macht es ihr nicht eindeutig klar. Manchmal bellen und knurren sie sich Minuten lang an, er liegt unter der Bank und sie springt ihn ständig an.
1 Antwort
Guten Tag,
leider schreiben Sie nicht, wie alt Ihr Hund ist.
bitte beschützen Sie Ihren Althund. Er zeigt deutlich, dass er mit dem neuen Hund unglücklich ist. Hunde sollten niemals etwas selbst regeln, sondern wir sollten sie IMMER beschützen, dass sie nicht das Vertrauen zu uns verlieren. Mein Rat:
Beschützen Sie Ihren Althund vor dem Mix. Verhindern Sie jede Annäherung und sehen Sie zu, dass Ihr Althund zur Ruhe kommt.Wenn er sich immer selbst verteidigen muss, wird er das Vertrauen zu Ihnen verlieren!Hunde sollten niemals etwas unter sich ausmachen oder selbst klären müssen!
Ihr Hund ist in der Welpenschule meiner Meinung nach nicht richtig: Er wird auf andere Hunde geprägt. Er baut sich jedesmal zu viel auf und beißt Sie, weil er (noch) keinen Respekt hat.
Das heißt für Sie: Keine Welpenstunden, prägen Sie den Hund auf sich. Wenn Sie spielen, beenden Sie sofort das Spiel, wenn er überdreht und nehmen Sie ihn an die Leine und legen Sie ihn neben sich. Sie brauchen sehr viel Geduld und wesentlich mehr Sturheit, als der Hund sie hat!!!!
Bitte gehen Sie auf meine Homepage und informieren Sie sich über Filme und Artikel, damit es ein schönes Hundeleben werden kann. Schreiten Sie ein, agieren Sie und zeigen Sie dem Kleinen, was Sie wie von ihm wollen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de