welpe bellt ständig

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
janine b. schrieb am 01.12.2018
hallo ich bin etwas verzweifelt mein welpe ist super aber nachmittags fängt er ständig an zu bellen und ich weiss nicht genau wie ich es ihm abgewöhnen soll. Kurz zum tagesablauf . Wir stehen morgens auf kurzes lösen im garten dann mache ich die kinder fertig und bringe sie zur schule. In der der zeit bekommt der welpe frühstück und dann gehen wir gassi. dann läuft alles sehr ruhig ab . von ca 11.15 bis 13.40 uhr bin ich arbeiten. Wenn ich komme gassi runde und dann mittagessen. kurz danach fängt es meistens an sie steht neben mir und bellt .kuchelrunde nach der arbeit hat sie bekommen. sie hört zwar zwischendurch auf aber nur für minuten . So geht das bis abends und dann liegt sie in ihrem körbchen mit kauknochen und ist die liebste. bin eine zeit lang mit ihr in den wald aber mann hat mir gesagt das es nicht gut wäre , waren immer so ne std unterwegs. Sie ist jetzt 16 wochen und das bellen zerrt an den nerven . Hoffe sie können mir einen tipp geben lg
5 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.12.2018
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
janine b. | Fragesteller/in
schrieb am 01.12.2018
hallo ich habe es versucht zu ignorieren aber es hat nichts gebracht. Klar habe ich auch den fehler gemacht und gesagt bella aus. Soll man ja nicht machen da man ihr dann aufmerksamkeit schenkt. aber ich weiss nicht wie ich ihr das beibringen kann das sie aufhört wenn ich das möchte
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.12.2018
Hallo Janine,
versuchen Sie es mal, indem Sie weg gehen, z. B., das Zimmer verlassen, erst wieder kommen, wenn die Kleine ruhig ist. Reagieren Sie NIE, wenn sie bellt, außer kommentarlos weg gehen. Hingegen bekommt sie Aufmerksamkeit, wenn sie ruhig ist. Geredet, gefüttert, gestreichelt, gespielt wird nur, wenn sie nicht bellt.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
janine b. | Fragesteller/in
schrieb am 01.12.2018
vielen dank werde es versuchen was mache ich aber wenn ich mit meinem mann auf der couch sitze und fernseh schaue ?lg
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.12.2018
Tja, genau dann wird die Kleine Aufmerksamkeit fordern denn sie wird es nicht mögen, wenn nicht sie die Aufmerksamkeit bekommt. Gerade dann sollten Sie weg gehen, sonst werden sie nie mehr in Ruhe fernsehen können. Wahrscheinlich wird sie es aber schnell merken, dass sie mit dem Verhalten nicht erreicht, was sie will.

Liebe Grüße