Warum bellt Malteserwelpe ständig unseren alten Malteser an?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Pascal1 schrieb am 30.12.2021
Unser 12 Wochen alter Malteser bellt ständig unseren alten Malteser (14 Jahre) an, läuft ständig hinterher und versucht ihn auch zu knappen.

Wir sind etwas verzweifelt und bräuchten ein paar Tipps.
1 Antwort
Hallo, Ihr Hund möchte damit Aufmerksamkeit haben, sowohl bei dem älteren Hund als wahrscheinlich auch bei Ihnen. Ihr älterer Hund ist wahrscheinlich noch so gelassen und tolerant, dass er mit seiner Körpersprache und evtl. auch mit Knurren etc. dem jungen Hund noch nicht zeigt, wann Schluss ist. Das muss der junge Hund natürlich erst lernen. Sie müssen aber auch darauf achten, dass der ältere Hund nicht gestresst wird. Ich würde dann den jungen Hund auch einmal in seine Box tun, um dem älteren Hund Ruhe zu gönnen.
Viele Grüße aus Wiesbaden und alles Gute für das Neue Jahr
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com