Was tun, wenn mein Welpe nach dem spielen nicht zur Ruhe kommt?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Caro_Martha &. schrieb am 15.10.2022
Wir haben zu unseren beiden Ersthunden (2 Französiche Bulldoggen Hündinnen - beide 9 Jahre) einen Welpen dazu geholt. Die Kleine ist jetzt 11 Wochen alt (Continental Bulldog) und direkt angekommen. Grundsätzlich verstehen sich die 3 sehr gut. Eine der Ersthündinnen ist die Ruhige (möchte gerne auch mal ihre Ruhe haben - fordert sie bei der Kleinen aber nicht ein). Die andere ist noch flippiger, spielt noch viel mit und weist unseren Welpen auch zurecht. Nun ist es so, dass der Welpe zwischenzeitlich überhaupt nicht zur Ruhe kommt und immer wieder anfängt, eine zu "belästigen". Sie dreht dann völlig auf und ist überhaupt nicht zu beruhigen. Sollen wir die drei zwischenzeitlich trennen? Ist eine Box für die Kleine auch tagsüber sinnvoll? Nachts schläft sie neben dem Bett in der Box und das klappt gut. Inwieweit sollen wir einschreiten und die beiden Älteren unterstützen? Ich würde mich freuen, einen guten Rat und Hilfestellung zu bekommen ?
1 Antwort
Guten Abend,
ja bitte einschreiten, erweisen Sie sich als Beschützer, Anführer, Anleiter und geben Sie Verhalten vor. Sorgen Sie bitte dafür, dass der Welpe mindestens 20 Stunden Schlaf bekommt um alles am Tag zu verarbeiten. Wenn er die nicht bekommt, sind Verdauungsstörungen usw. vorprogrammiert, weil der junge Organismus noch nicht Stress resistent ist. Also: Kurzes Spielchen, in die Box, Nickerchen. ES wird bestimmt protestiert, aber daran gewöhnt er sich schnell.
Übernehmen Sie auf jeden Fall die Führung und leiten Sie IHr Rudel an...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de