Überdreht oder Angst?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Simone A. schrieb am 03.02.2017
Hallo,
seid 3 Wochen ist unser kleines
( 12Wochen ) altes Beaglemädchen bei uns.
Sie hat sich ganz gut eingewöhnt.Nachts schläft Kira auch schon durch. Sitz und Platz klappen super. Nun mein eigentliches Problem,sie ist oft sehr überdreht,rennt dann wie verrückt durch die Wohnung,lässt sich dann schwer beruhigen. Dann kommt das ständige beißen hinzu. Habe dabei schon alles versucht. Sie lässt sich davon nicht abhalten. Ich bin am verzweifeln. Vielen Dank im voraus

Mit freundlichen Grüßen

S.Adam
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.02.2017
Hallo Frau/Herr Adam,
dass Welpen mal aufdrehen ist vollkommen normal. Am besten ist es, wenn Sie gar nicht reagieren damit die Kleine nicht noch mehr aufdreht. Gehen Sie einfach weg.
Alle Welpen beißen, weil sie noch nichts von der Beißhemmung wissen. Das bringen Eltern und Geschwister den Kleinen bei. Ansonsten müssen wir das übernehmen.
Normalerweise beißen die Kleinen beim Spiel oder wenn sie gestreichelt werden. Am besten zeigt man ihnen, dass das nicht erwünscht ist, indem man laut "AU" ruft und sofort mit dem Spiel aufhört. Wenn das nicht hilft, legen Sie die Hand quer ins Mäulchen der Kleinen und halten sanft Zunge und Unterkiefer fest, bis es ihr unangenehm wird. Sehr wichtig ist, dass Sie es der Kleinen NIE erlauben, zu beißen, also nicht einmal darf sie, das andere Mal nicht.

Liebe Grüße