Pubertät

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Sandra S. schrieb am 01.04.2017
Hallo, unser Hund ist jetzt 30 Wochen alt und wir gehen mit ihm zum Hundetrainingsbox.Seit 3Wochen ca. Ist er ständig abgelenkt und reagiert nur auf Weibchen. Nimmt auch keine Leckerlis bei den Übungen. Unsere Trainerin meinte wir sollen ihm einen Kastrierchip setzten lassen, da er voll in der Pupertät wäre. Unsere Tierärztin riet uns davon ab, da er noch jung ist und die Pupertät halt dazu gehört. Haben Sie vielleicht eine Idee, wie wir wieder zum Training gehen können und er auch seine Übungen ohne Ablenkung macht...? Lg.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.04.2017
Hallo,
Ihre Tierärztin hat sicher Recht, der Hund ist noch viel zu jung für einen Kastrationschip.
Haben Sie schon versucht, den Hund mit Spielzeug zu motivieren?

Liebe Grüße