Hund schläft Nachts bedingt

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
NadineVsNadl schrieb am 18.12.2016
Hallo,
meine Hündin 3 1/2 Monate alt (Malinois/BorderCollie), schläft Nachts nur bedingt. Sie steht immer wieder auf, möchte mit meinem Rüden (Jack russell Terrier 7 Jahre alt) spielen oder schleckt uns über das Gesicht, oder tippt uns mit der Pfote an. Raus muss sie in diesem Moment nicht, da wir dies schon getestet haben. Wie kann ich Ihr lernen, dass Sie Nachts schläft? Am besten ohne Hundebox, da Sie bei uns im Bett schlafen dürfen und ungern in ein Körbchen gehen. Oder liegt es vielleicht an dem noch ausgeprägtem Spieltrieb und Ihrem Alter?
1 Antwort
stellen sie sich einfach tot ?.
indem sie darauf nicht eingehen, wird das verhalten nicht belohnt und demzufolge eingestellt