Was tun, wenn Hund das erste Mal ins Bett gepinkelt hat?

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Sas K. schrieb am 17.07.2021
Unsere Hündin, 14 Monate, ist bei uns zu Hause stubenrein und meldet sich auch zuverlässig, wenn sie raus muss. Wenn wir bei den Schwiegereltern sind, wird es aber problematisch. Die Umgebung ist nicht neu, aber trotzdem kommen Pipiunfälle vor, obwohl wir immer zur gleichen Tür mit ihr rausgehen. Heute ist sie, obwohl jemand in der Nähe der Tür saß, leise nach oben gegangen, wo sie nur nachts mit uns hin darf und wir sie hochtragen, weil sie mit dem zweiten Hund nicht ganz zurecht kommt. Oben hat sie dann in das Bett gepinkelt und das relativ viel, obwohl ich vor dem Unfall ca. eine Stunde vorher mit ihr draußen war und sie 3x gepinkelt hat. Was können wir jetzt machen? Woran liegt das?
1 Antwort
Guten Abend,
Sie wissen es, also nehmen Sie Ihren Hund an die Leine, wenn Sie zu besuch sind. Sie hat sich nirgendwo hin zu schleichen. An der Leine kann nichts passieren.
Warum sie das macht, ist schwer zu sagen. Vielleicht liegt es an dem anderen Hund. DAs Bett ist eine absolute hochwertige Ressource, die sie für sich sichert, indem sie sie markiert...
Aber wenn Sie sie an der Leine lassen und ihr keine Möglichkeit mehr geben, zu wandern, haben Sie das Problem gelöst.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt