Was tun, wenn Hund aus Trotz ins Haus uriniert?

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Sabine P. schrieb am 02.12.2021
Guten Morgen! Wir haben eine franz. Bulldoggen Hündin, die jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt ist und grundsätzlich stubenrein ist, was aber auch über 10 Monate gedauert hat. Nun ist es so, dass wir nicht möchten, dass sie mit uns im Bett schläft, sie es nachts dann aber schafft, heimlich hoch zu springen. Mal werden wir wach und mal eben nicht. Wenn wir wach werden, setzen wir sie zurück auf ihr Hundebett, was bei uns im Schlafzimmer steht. Das passt ihr dann natürlich nicht, sie versucht noch ein, zwei Mal auf unser Bett zu springen, gibt dann auf und zieht beleidigt ab, geht runter ins Wohnzimmer und pinkelt uns dort hin. Dies passiert ausschließlich, wenn sie nicht mit uns im Bett schläft, wenn sie es schafft unbemerkt ins Bett zu kommen, könnten wir bis mittags schlafen und sie würde nicht "müssen", es kann also nicht daran liegen, dass sie nachts raus muss. Wir wissen absolut nicht was wir tun können, außer sie mit im Bett schlafen zu lassen, was aber wiederum meinen Schlaf stört, weil sie sehr unruhig ist und sich durchs Bett "wühlt" und ich davon jedes Mal aufwache... Vielleicht haben Sie ja einen Tipp, darüber würde ich mich sehr freuen! Herzliche Grüße, Sabine
1 Antwort
Guten Tag,
es könnte helfen, wenn Sie sie an eine Box im Schlafzimmer gewöhnen. Dicht bei Ihnen, aber bleiben Sie stur. Falls sie heult, trainieren Sie am Wochenende. Wenn Sie das nicht wollen, binden Sie sie im Schlafzimmer bei Ihrer Decke an - kein Pardon.
Vielleicht wird es anfangs etwas anstrengend, bleiben Sie stur. Sie sollte sich auf keinen Fall frei bewegen und das wieder zum Pinkeln zu benutzen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt