Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hund markiert in der Wohnung

  Hessen
Loretta schrieb am 05.03.2018   Hessen
Angaben zum Hund: amerikan Pit Bull, männlich, nicht kastriert, Alter 4-10 Jahre

Hallo,
ich habe zwei Hunde. Ein Weibchen von 5 Jahren und einen Rüden von 4 Jahren. Die ersten 2 Jahre waren die beiden noch zusammen, leider mussten wir Sie dann trennen, da der Rüde mit dem zweiten Jahr angefangen hatte alles zu markieren. Am liebsten Taschen die auf den Boden standen, jeden Türrahmen, alle Küchenschränke und Spühlmaschiene, die Schrankwand und bis heute die Ledercouch im Wohnzimmer inklusive aller Kissen! Er macht das aber nur wenn mein Mann oder ich nicht im Raum sind! Wenn wir längere Zeit weg sind, sperren wir ihn in den Flur, wo auch sein Korb und sein Futternapf stehen! Da macht er dann ins Bad, wobei er vorher aber die Tür aufmachen muss! Nur mit der Zeit ist das für ihn kein Hindernis!
Meine Frage dazu:
Was kann ich tun damit er nicht mehr in der Wohnung markiert?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 05.03.2018
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Guten Tag,
    für viele Hunde ist eine chemische oder Kastration eine Erlösung. Sie riechen hunderte von Sozialspuren mit ihren superfeinen Nasen und markieren. Draußen ist es nach meiner Erfahrung auch eine Quälerei: Ein Rüde hat vor seiner Kastration auf einem Spaziergang 50 mal markiert. Nach der Kastration kam er endlich zur Ruhe, die Vorhautentzündung (gelber Eiter) ging weg und heute ist er ein fröhlicher Hund.
    Einen Trieb kann man nicht wegerziehen, aber zum Glück kann man den Rüden helfen,
    viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt
    www.hundimedia.de
    Artikel in der HundeWelt

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Abgewöhnen

Wir haben zwei Hunde im Alter von 3 un 1 Jahr. Hin und wieder kommt... mehr

Hund pinkelt wenn er sich freut, Angst hat, ...

Hallo, mein Jack Russel Mix aus Spanien (2 Jahre) pinkelt sobald er... mehr

Rüde rebelliert?

Hallo, ich hoffe sehr das mir jemand weiter helfen kann. Wir haben 2... mehr

Auf einmal pinkelt meine Hündin in die Wohnung

Vor ca 3 wo. bekam meine Hündin morgens beim Gassi gehen, von einem... mehr