Warum markiert Hund überall in Wohnung?

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Woschubert schrieb am 11.02.2021
Unser Yorkie schnüffelt überall in der Wohnung und pullert dann dahin. Außerdem ist er sehr schreckhaft.

Was können wir dagegen tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.02.2021
Hallo,
wenn ein Hund markiert, davon gehe ich aus, ist es fast immer ein Problem mit der Führung. Deswegen müsste ich noch einiges mehr wissen:
Wie alt ist der Hund, wie lange schon bei Ihnen und wie lange schon zeigt er dieses Verhalten? Darf er unaufgefordert auf Sofa oder Bett? Fordert er z. B. erfolgreich Streicheleinheiten. Viele Fragen deren Beantwortung ich brauche um Ihnen weiterhelfen zu können ?

Auf Ihre Antwort freut sich