Mein Hund markiert alles in der Wohnung

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Joy E. schrieb am 24.10.2023
Ich habe mir einen 2 Jahre alten Chihuahua geholt. Er ist ein Rüde und markiert alles in der Wohnung..
Er ist noch nicht kastriert. Das werde ich jedoch noch machen lassen, wir haben morgen einen Termin beim Tierarzt. Was kann ich machen, dass er damit aufhört?
1 Antwort
Guten Tag,
lassen Sie ihn nicht frei in der Wohnung laufen, sondern nehmen Sie ihn an die Leine. Dann können Sie es am besten unterbinden. Eine Kastration ist sehr gut, allerdings dauert es ca 4 Wochen, bis das Testosteron aus dem Körper raus ist und der Markierungstrieb weniger wird. Lassen Sie ihn an der Leine, sobald er frei ist, wird er wieder markieren. Ich wünsche Ihnen viel ERfolg, viele Grüße
Inge Büttner-Vogt