Was tun, wenn die Hündin die Wohnung markiert?

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Maja2 schrieb am 02.10.2022
Meine Biewer Yorki Hündin markiert seit einigen Wochen im Haus. Meistens, wenn sie mit unserer anderen (unterwürfigen ruhigen) Hündin alleine zuhause ist. Beide haben wir, seit sie Welpen sind. Ich muss täglich Flur und Küche wischen. Ich habe es auch schon mit räumlicher Trennung versucht, leider ohne Erfolg. Was kann ich tun? Ich bin am verzweifeln und wäre für Tipps dankbar.
1 Antwort
Guten Abend,
Hündinnen sind der Ansicht, dass in einem Revier nur für eine Hündin und ihre Welpen Platz ist. Ihre Hündin zeigt der unterwürfigen was Sache ist. Haben Sie schon über Kastration nachgedacht?
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de