Hund kotet nachts in die Wohnung

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Christine schrieb am 24.07.2016
Wir haben einen 6-jährigen Mischling, der bereits durch viele Hände ging. Er ist jetzt 2 Jahre bei uns. Benni war stubenrein. Seit der
schweren Erkrankung meines Mannes kotet er nachts in die Wohnung. Mal fester Stuhl, mal Durchfall. Ich gehe abends 22.00 Uhr die letzte Runde, er macht sein Geschäft. Ich gehe morgens gegen 07.00 Uhr und er macht wiederum sein Geschäft. Was kann ich tun? Bin am verzweifeln, schwerkranker Mann und Hund der einkotet und wenn man mit ihm schimpft, noch aggressiv wird. Ansonsten ist er ein ganz lieber.
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.07.2016
Hallo,
haben Sie es schon mal mit einer Box für nachts versucht? Normalerweise beschmutzen Hunde nicht ihren Schlafplatz und er würde sich dann melden. Fangen Sie allerdings langsam damit an, machen Sie ihm die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn er sich in der Box entspannt.
Schimpfen Sie nicht mit dem Hund, das versteht er nicht. Hunde machen nichts bösartigerweise um uns zu ärgern, sondern haben immer, oft einen für uns nicht erkennbaren Grund, etwas zu tun.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Christine | Fragesteller/in
schrieb am 16.08.2016
Vielen Dank für den Tipp. Wir hatten zwar eine große Hundebox für das Auto, haben sie aber nur dort benutzt. Jetzt steht die Box in den Diele und siehe da, unser Benni hat seit dem nicht wieder in die Wohnung gekotet. Hoffen wir, dass er es endlich gelernt hat. Nochmals Danke!!
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.08.2016
Gerne :-)