Ehemaliger Straßenhund kotet nachts in die Wohnung

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Vivi . schrieb am 12.06.2020
Haben den Hund (3 Jahre ungefähr) jetzt ein halbes Jahr. Ehemaliger Straßenhund. Wir geben ihm um 18 Uhr die letzte Mahlzeit, gehen 22 Uhr die letzte Runde. Er verkneift sich richtig einen Haufen draußen zu machen um es den in die Wohnung zu machen wenn wir schlafen. Lange Spaziergänge abends, Leckerlis wenn er denn mal sein Geschäft macht, verschiedene Zeiten abends zum spazieren gehen. Nein. Nichts. Wir lassen ihm am Tage mal allein und da ist alles super. Mit allein bleiben hat er kein Problem. Gehen wir Abends mal weg und er ist über Stunden allein ist noch nie was passiert. Es geht seit Wochen so und langsam ist es echt zum verzweifeln.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.06.2020
Hallo,
versuchen Sie es mal, indem Sie ihn später füttern, etwa um 20:00 Uhr. Dann würde ich ihn für nachts an eine Box gewöhnen. fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihm die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn er sich in der Box entspannt. Er lernt dann, sich zu melden weil Hunde selten ihren Schlafplatz beschmutzen.
Wenn er abends draußen nichts macht, Suchen Sie einen für Hunde langweiligen Platz und bleiben dort mit ihm stehen, bis er sich gelöst hat. Reden Sie nicht mit ihm, lassen ihn nicht schnuppern. Will er wo schnüffeln, zupfen Sie kurz an der Leine. Erst wenn er was gemacht hat, gehen Sie weiter.

Liebe Grüße