Hund kackt in den Garten

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
nadine1 schrieb am 21.01.2020
Hallo,
habe meine 2j. Hündin vor 6 Monaten von privat übernommen, wo sie nur im Garten gelebt und sich auch in diesem gelöst hat. Ich habe von Anfang an feste Fütter- und Gassizeiten eingeführt. Manchmal kackt sie da auch, aber nicht immer. Auch bei uns ist sie viel draußen (schläft nachts draußen,..). Sie kackt täglich (vor allem nachts) in den Garten an wechselnde Stellen. Trockenfutter daneben streuen, etc. hilft nicht. Was tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.01.2020
Hallo Nadine,
wenn die Hündin nachts draußen schlafen muss, habe ich echt keine Ahnung, wo das Problem liegt. Wenn sie sich nachts lösen muss, wird sie es tun denn sie hat es nicht anders gelernt und hat auch keine andere Möglichkeit. Einem Hund kann man nur etwas beibringen, wenn man dabei ist. Wenn die Hündin sich nachts meldet und niemand reagiert, was soll sie sonst tun, als sich im Garten zu lösen?

Liebe Grüße