Hundezusammenführung

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Maike W. schrieb am 03.12.2019
detrainer, der Ihre Frage beantwortet
Expert avatar
Dr.M.Wörner-Lange, Tierärztin für Verhaltenstherapie
1,308 Zufriedene Kunden
Virtual Assistant avatar
Petra Wilson, Assistentin des Tierarztes
Hallo. Wie kann ich Ihnen bei Ihren Problemen mit dem Haustier behilflich sein? Der Hundetrainer wird Ihnen online helfen.
Sie
Guten Abend. Eigentlich bin ich recht erfahren mit Hunden aber mir ist heute mit meinem Mann der supergau passiert. Wir haben eine 10 jährige franz. Bulldogge (weiblich) und seit gestern einen 7 Monate alten Rüden NEB,.. es lief alles super.. wir haben beide absichtlich getrennt gefüttert da meine Hündin da sehr "agressiv" wird. Leider haben wir heute eine Sekunde nicht aufgepasst und sie kam an sein Futter ran und ging auch sofort auf ihn los.. samt blutiger Nase.. er hat sich natürlich versucht zu verteidigen. Auch bin ich blöderweise dazwischen gegangen. 10 Minuten später wars recht ruhig zwischen den beiden und wir sind in den Garten haben uns hingesetzt.. meine Hündin saß bei meinem Mann und der kleine kam an ihr vorbei und sie ist sofort wieder auf ihn los. Wir sind dann ins Wohnzimmer haben beide auf ihren Platz geschickt.. sind dann ne std runter gekommen und dann mit beiden Hunden spazieren.. alles ruhig.. eben liegt sie in ihrem Korb.. er geht an sie ran.. auch Ruhe.. nun haben wir natürlich Angst das wir das zusammen führen verkackt haben bzw mein Mann und fragt nun was wir machen können damit es ruhig bleibt
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.12.2019
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße