Mini Biewer macht in die Wohnung

Stubenreinheit
Ines schrieb am 08.12.2019
Ich habe meine mini Biewer Yorkshire Hündin mit einen halben Jahr von einer Züchterin geholt. Dort war sie nur Mitläufer in einem Rudel. Sie wurden in den Garten gelassen,um sich zu entleeren. Seitdem üben wir die Stubenreinheit. Nachts pullert oder kackt sie manchmal ins Schlafzimmer, obwohl wir regelmäßig mit ihr runtergehen und sie auch was macht. Sie hat auch schon in mein Bett gepullert, als ich auf Toilette war. Eine Unterlage nimmt sie nicht. Ich hab sie manchmal in einer Box, wo sie auch schon reingemacht hat, obwohl die Box nicht zu groß ist. Wenn wir auf Arbeit sind,kann sie aber 5-6 Stunden aushalten, da macht sie nicht in die Wohnung. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Wir haben noch einen 7 Jahre alten Chihuahua, der Stubenrein ist und der es auch bis jetzt ignoriert.
1 Antwort
Hallo, wie lange ist denn die Hündin schon bei Ihnen? Dadurch, dass sie bei der Züchterin im Rudel mitgelaufen ist und immer ihr Geschäft erledigen konnte, wann und wie es möglich war, brauchen Sie jetzt Geduld, um sie stubenrein zu bekommen. Das hatte sie ja gar nicht gelernt, sondern sie durfte immer und überall zu jeder Zeit ihr Geschäft erledigen. Gewöhnen Sie sie an feste Zeiten, wann sie mit ihr herausgehen (nach dem Spielen, nach dem Fressen etc.) und loben Sie sie sehr, wenn es dann draußen klappt. Aber Sie brauchen jetzt einfach Geduld, da die kleine Hündin es ja nicht anders gelernt hatte.
Ich wünsche Ihnen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com