Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund kackt regelmäßig nachts in die Wohnung

  
mzauner78 schrieb am 26.09.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo!


Wir haben 2 Hunde, beide kastriert (2jähriger Terriermix, 10jähriger Frenchie-Mix), den jüngeren bekamen wir als Welpe dazu, es gab keinerlei Probleme, die beiden sind ein Herz und eine Seele.

seit ungefähr 3 Monaten macht der Kleine sein großes Geschäft nachts in das Stiegenhaus - immer auf den selben Platz.

Wir haben alles versucht, wir haben das Futter umgestellt, wir haben behutsam die Futterzeiten geändert, er ist quasi fast den ganzen Tag draussen unterwegs, wir haben einen großen Garten, wir gehen vorm Schlafengehen nochmal mit ihm raus.

Gestern waren wir um 23.15 nochmal mit ihm draussen, er schnüffelt herum, fühlt sich wohl und ist happy.

Kaum in der Wohnung, alle im Bett, Licht aus - nutzt er „sein“ Plätzchen für sein großes Geschäft. Da war er keine 10 Minuten vorher noch draussen… er pinkelt nicht, er kackt uns immer nur die Stiegen voll...


ich möchte anmerken, dass es - als die Kackereien begonnen haben - keinerlei Veränderungen gab. Selbe Familienkonstellation, alles beim alten…

Bitte um Rat! Wir sind wirklich verzweifelt!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 28.09.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    da würde ich den Kleinen für nachts an eine Box gewöhnen. Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihm die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn er sich in der Box entspannt. Er wird sich dann melden, weil Hunde selten ihren Schlafplatz beschmutzen.

    Viel Erfolg..
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Unser Rüde kastriert pinkelt ab und zu in die Wohnung

Hallo zusammen,in unserem Haushalt lebt seit einem Jahr ein Rüde der... mehr

Stubenreinheit erreichen beim Hund

Mein kastrierter 3 Jahre alter Retromops entledigt sich auch nach 8... mehr

Chihuahua pinkelt nachts

mein Chihuahua 4 J pinkelt nachts auf den Teppich im... mehr

Stubenrein nach 6 Monaten

Liebes AGILA-Team, Ihr seit wohl meine letzte Hoffnung! Mein 3... mehr