bekomme unseren Hund einfach nicht Stubenrein

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Tanja schrieb am 04.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Mischling
Geschlecht: w
Alter: ca. 2 Jahre
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Unsere Hündin macht jede Nacht in die Wohnung, obwohl sie Gassi geht und jeden Abend spät noch im Garten rumläuft. Nach dem aufstehen sind immer 1-2 Pfützen im Wohnzimmer. Tagsüber macht sie das nicht. Sie meldet sich auch nicht wenn sie raus muss. Nur wenn sie rein will. Am liebsten sitzt sie auf dem Komposthaufen.
3 Antworten
Hallo Tanja,

das Problem, das Sie beschreiben, hört sich durchaus nach einem Verhaltensproblem an. Dennoch ist es wichtig, zunächst einmal daran zu denken, dass Ihre Hündin bspw. eine Blasenentzündung hat und das Problem daher kommt. Bitte lassen Sie Ihre Hundedame daher zunächst einmal gründlich von einem Tierarzt untersuchen. Bitte melden Sie sich anschließend wieder und berichten Sie, was untersucht wurde und wie die Ergebnisse aussehen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Nandy
schrieb am 05.03.2013
Vielen Dank für Ihre Antwort, aber eine Blasenentzündung würde ich ausschließen, die Hündin wurde als wir  sie bekamen gründlich untersucht, da es sich um einen Straßenhund handelt und ich wollte auf Nummer sicher gehen. Ich denke sie steckt voller Verhaltensprobleme. Sie sitzt am liebsten auf dem Komposthaufen. Wenn sie mal alleine zu Hause ist (kann schon mal 4-5 Std. sein) passiert nichts, kein tropfen. Das macht sie nur nachts. Habe sie auch schon erwischt, nach dem sie noch mal drausen war und wir ins Bett gingen, hat sie sich ins Wohnzimmer geschlichen. Sie hört auch so gut wie überhaupt nicht. So bald jemand mal am Haus vorbei geht, läuft sie schwanzwedelnd hin und begrüßt ihn. Am liebsten sind ihr noch die Kinder auf dem Fahrad. Zum Glück kennen die sie jetzt schon alle und erschrecken sich nicht mehr so. Sie begrüßt sie wedelnd und will spielen.
War diese Antwort hilfreich?
Nandy
schrieb am 05.03.2013
Eine Blasenentzündung würde ich ausschließen, denn als wir sie bekamen haben wir sie gründlich untersuchen lassen, da es sich um einen Straßenhund handelt und ich wollte auf Nummer sicher gehen. Ich denke sie steckt voller Verhaltensprobleme. Wenn sie mal alleine zu Hause ist ( kann 4-5 Std. dauern) passiert nichts. Wenn sie Abends noch mal drausen war und wir alle ins Bett gehen, schleicht sie sich heimlich ins Wohnzimmer.  Habe auch schon versucht sie Nachts noch mal raus zu lassen, aber sie macht es trozdem. Und am liebsten sitzt sie auf dem Komposthaufen, dass bekomme ich leider auch nicht aus ihr raus. Wenn Personen vorbei gehen, läuft sie hin und begrüßt sie Schwanzwedelnd, sie hört überhaupt nicht.