Junghund wird einfach nicht stubenrein

Stubenreinheit
Sofie schrieb am 14.01.2019
Unser 11 Monate alter Französische Bulldoggen Rüde wird einfach nicht stubenrein. Die Züchterin hat unseren Welpen an ein Hundeklo mit Heu gewöhnt. Zur Eingewöhnung in die neue Umgebung sollten wir auch ein Hundeklo stellen. Gesagt, getan. Jetzt haben wir das Problem das wir es nicht weg bekommen, immer wenn wir es wegräumen löst er sich meist auf dem Sofa oder in seinem Körbchen. Er meldet sich nicht das er muss. Wenn wir draußen sind macht er nicht immer sein Geschäft und wartet bis er wieder drin ist. Was können wir tun?
Bitte um einen Rat.
Liebe Grüße
Sofie
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.02.2019
Hallo Sofie,
suchen Sie sich draußen einen für Hunde langweiligen Platz, bleiben dort stehen, bis er was gemacht hat. Reden Sie nicht mit ihm, beachten Sie ihn nicht, seien auch Sie langweilig für den Hund. Sobald er was gemacht hat, loben Sie ihn überschwänglich und gehen weiter mit ihm.
Beobachten Sie ihn zuhause. Sobald der unruhig wird, auf dem Boden schnuppert, sich im Kreis dreht, sofort raus.
Stellen Sie sein Hundeklo neben die Tür, dann davor bei geöffneter Tür und schließen die immer mal wieder. Mit etwas Glück meldet er sich dann, wenn er sich lösen muss.

Viel Erfolg..