Zulaufen auf fremde Menschen

Allgemeines
Schuch12345678 schrieb am 18.05.2015
Wie bringe ich meinem Junghund bei, dass fremde Menschen für ihn uninteressant werden, bzw er nicht einfach hinrennt und hochspringt. Er freut sich über jeden. Ich möchte aber, dass er neben mir bleibt, egal wer kommt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.05.2015
Guten Morgen,
lassen Sie den Kleinen, bis das Problem gelöst ist, nicht mehr von der Leine. Nehmen Sie am besten eine ca. 5m lange Schleppleine. Wenn er zu Fremden laufen will, rufen Sie ihn, wenn er nicht hört, ziehen Sie ihn sanft zu sich, loben und lassen ihn wieder laufen. Sie sollten dabei sehr konsequent sein und ihm keine Chance mehr geben, zu Fremden hinzulaufen. Auch lernt er hierbei, dass er zu Ihnen kommen MUSS, wenn Sie rufen.

Viel Erfolg..