Wie bekommt man Hund aus dem Bett?

Allgemeines
Daniela V. schrieb am 10.05.2021
Hallo,

habe hier Ihren Tipp gelesen, wie ich den Hund aus dem Bett bekomme, aber bei meinem geht kein einziger Tipp. Er jault locker nonstop 2 Stunden durch, das halte ich nur bedingt aus und somit musste ich nach ein paar Tagen aufgeben, denn auch ich brauche mal meinen Schlaf. Was könnte ich bei meinem hartnäckigen Bully tun?
9 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.05.2021
Hallo Daniela,
welche Tipps genau haben Sie ausprobiert und was hat nicht funktioniert. Bitte beschreiben Sie solche Situationen etwas genauer.

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Daniela V. | Fragesteller/in
schrieb am 10.05.2021
Ich habe ihn immer wieder in sein Bett neben meinem Bett gelegt (30x reichen nicht), habe ihn vor das Schlafzimmer, Tür ganz zu. Oder die Tür zugestellt. Jaulen über 2 Stunden. Zum Schluss nun in einer Box, die er aus dem Auto kennt und in der er im Auto immer geschlafen hat bei längeren Fahrten, aber da jault er auch über Stunden ohne Pause. Irgendwann beginnt er zu bellen. Da ich in einem Mehrfamilienhaus lebe, muss ich dies dann unterbinden und nehme ihn dann doch wieder ins Bett. Tagsüber trainiere ich auch, dass ich auf dem Bett liege und er nicht rein darf. Auch immer ein Kampf. Bin langsam echt verzweifelt und habe extremen Schlafmangel
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.05.2021
Das Problem ist meistens das WIE. Oft werden die Hunde aus dem Bett gezogen, gezerrt, möglicherweise noch mit viel Geschimpfe, AUS, NEIN etc.. Das nehmen Hunde oft nicht ernst. Wenn sie dann in ihrem Körbchen oder ihrer Box liegen sind sie angespannt und bellen um so mehr.
Besser ist, den Hund KOMMENTARLOS und ohne ihn anzuschauen mit dem ganzen Körper raus zu drängen, ihm einfach den Platz zu nehmen. Er muss nicht in seinen Korb, dort bleiben, Platz machen. Er muss einfach aus Ihrem Bett und das ZEIGEN Sie ihm. JEDESMAL KOMMENTARLOS.
Leider haben Sie nicht geschrieben, warum der Hund überhaupt ins Bett durfte, wie alt er ist, wie lange er schon ins Bett durfte und warum jetzt nicht mehr. Das sind alles Einzelheiten, die mir sehr weiter helfen würden.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Daniela V. | Fragesteller/in
schrieb am 11.05.2021
Pepe ist neun Monate alt und durfte vom ersten Tag an ins Bett, was ich zuvor mit allen anderen Hunden auch gemacht habe, aber es war bei keinem so schwer ihn wieder raus zu bekommen. Jetzt möchte ich ihn raus haben da er doch viel größer geworden ist und dadurch viel Platz einnimmt. Dann versuche ich es mal kommentarlos. So habe ich es noch nicht versucht
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.05.2021
Aus dem Grund sollte man Hunde, egal wie alt und wie groß, immer erst nach Aufforderung ins Bett oder aufs Sofa lassen. Wird ihnen erlaubt, von sich aus einfach reinzugehen, sehen sie Bett und Sofa als Eigentum an und so entstehen dann eben die Probleme ?
War diese Antwort hilfreich?
Daniela V. | Fragesteller/in
schrieb am 11.05.2021
Das bringt mich aber nicht weiter!
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.05.2021
Vielleicht doch wenn Sie dann verstehen, warum Ihr Hund so reagiert.
War diese Antwort hilfreich?
Daniela V. | Fragesteller/in
schrieb am 11.05.2021
Trotzdem weiß ich jetzt nicht was ich machen kann dass er draußen bleibt. Er kann nicht allein ins Bett, wenn er ewig am Bettrand steht und jammert und jault hole ich ins Bett. Also wie bekomme ich ihn dazu , dass er akzeptiert, dass ich ihn nicht mehr ins Bett hebe? Und er viel mehr in seinen eigenen Bettchen liegt
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.05.2021
Zuerst einmal verschaffen Sie ihm kein Erfolgserlebnis mehr indem Sie ihn immer wieder ins Bett lassen. Je öfter Sie das schon getan haben und wieder tun, um so länger dauert es bis er versteht, dass es Ihr Bett ist.
Leider kann ich Ihnen nicht mehr dazu sagen ohne gesehen zu haben, was noch schief läuft. Gerne können Sie mir aber über meine Website ein Video zusenden.