Wegrennen

Allgemeines
Ara2013 schrieb am 15.01.2017
Hallo, meine Sharpei-Hündin ist 3 1/2 Jahre alt und wir haben sie seit 2 Jahren. Anfangs ist sie im Garten immer ausgebüchst, was wir ihr eigentlich abtrainiert haben. Bis vor 2 Wochen hat das auch problemlos funktioniert, jedoch rennt sie nun, wenn wir sie in den Garten lassen, davon. Auf rufen, locken etc. spricht sie nicht an, sondern rennt noch weiter weg, bis sie 2-3 Gärten entfernt ist. In der Nachbarschaft gibt es mehrere Hunde. Jedoch verträgt sie sich nicht mit anderen Tieren, wird denen gegenüber immer aggressiv. Was könnte denn der mögliche Auslöser für das erneute abhauen sein?!

Lg Christian
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.01.2017
Hallo Christian,
Ihre Hündin hat jetzt erneut herausgefunden, dass sie gehen kann, wohin sie will, wenn sie im Garten ist. Das können Sie nur unterbinden, wenn Sie den Garten ausbruchsicher einzäunen.

Liebe Grüße