Was tun, wenn Hund nicht Gassi geht?

Allgemeines
Can schrieb am 10.01.2022
Hallo,

wir haben einen 2 Jahre alten American Stafford. Er liebte es immer Gassi zu gehen. Seit Bauarbeiten an unserem Gassiweg gemacht wurden und demnach gesperrt wurde , ist er wesentlich seltener rausgegangen. Aber seit Silvester ist es extrem geworden, dass sie gar nicht mehr rausgehen möchte. Fürs Entleeren geht sie kurz zum Garten und nach der Verrichtung wieder ins Haus. Ich habe sie mit Bällen oder Leckerlis locken wollen, doch vergeblich...
4 Antworten
Guten Morgen, wie ist denn Silvester bezüglich der Böllerei verlaufen? Kann es sein, dass die Hündin hier ein Erlebnis hatte, das sie jetzt verunsichert, nach draußen zu gehen. Ist sie geräuschempfindlich? Laute Bauarbeiten am Gassiweg? Bitte noch einige Informationen.
Vielen Dank und freundliche Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
Can | Fragesteller/in
schrieb am 12.01.2022
Die Hündin hat Angst bei plötzlichen Geräuschen.
Die Bauarbeiten waren nicht sehr laut, momentan stillgelegt.

Am Silvester hatte sie zitteranfälle bekommen. Aber schon vor Silvester ging sie selten Gassi. Aber nun gar nicht mehr.

Vielleicht könnte ich sie mit einem anderen Hund nach draußen locken

Danke für die Antwort
War diese Antwort hilfreich?
Can | Fragesteller/in
schrieb am 12.01.2022
Im Garten fühlt sie sich aber wohl
War diese Antwort hilfreich?
Guten Abend, Garten ist mir klar, das ist für die Hündin ein geschützter Bereich geworden. Da es offensichtlich auch eine sehr ängstliche Hündin ist, die obendrein auch noch geräuschempfindlich ist, würde ich Ihnen auf jeden Fall empfehlen, einige Einzeltrainingstermin bei einem Hundetrainer zu buchen, der Verhaltenstherapeut ist. Man kann sonst sehr schnell selbst etwas falsch machen, was dann die Situation eher noch verschlechtert.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com