Was tun, wenn Hund nicht Gassi geht?

Leinenführigkeit
Larscarsten schrieb am 15.06.2022
Wir haben seit 4 Wochen einen old englisch Bulldog Rüden, der jetzt 5 Monate alt ist!

Alles ist super, nur das Gassigehen ist eine absolute Katastrophe, können, wenn überhaupt, nur zusammen mit ihm gehen. Die ersten Meter läuft er überhaupt nicht. Mittlerweile schleifen wir ihn hinterher.

Zum Anfang haben wir ihn mit Leckerli oder andern Lockungen versucht dazu zu bringen, dass er läuft.

Schlimmer ist allerdings, dass keiner von uns allein mit ihm gehen kann, dann bewegt er sich keinen Millimeter! Sind langsam wirklich am verzweifeln, wir lieben ihn und möchten, dass es uns allen gut geht!

Bitte, wir brauchen ganz dringend einen guten Tipp, was wir noch tun können!
1 Antwort
Guten Tag,
das ist sehr schwierig zu beantworten. Was wissen Sie von seiner Prägephase von 0 - bis 4 Monate. Hier muss etwas passiert sein, was
ihm einen solchen Stress bereitet, dass er dieses Erlebnis auf Sie übertragen hat.
Lassen Sie ihn hungern und füttern Sie ihn aus der Hand auf dem Spaziergang. Ein Schritt, ein Bissen. Kein Mitleid! Wenn er beginnt Ihnen zu vertrauen, kann es sein, dass er versucht, ein paar Schritte zu machen.
Kann er Schmerzen haben? Wie ist sein Gangbild?
Diese Rasse ist nicht ganz unproblematisch.
Sie achten natürlich auf Schatten und kühlen Asphalt .
Kann es sein, dass er vorher nur eingesperrt war? Keine Hornhaut
an den Pfoten hat? Es wäre toll, wenn Sie mir noch mehr erzählen, vielleicht kommen wir auf eine Idee.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de