Was tun, wenn Hund eigenen Kot frisst?

Allgemeines
Bine06 schrieb am 18.03.2021
Unsere Neufundländerhündin ist 5,5 Monate alt und frisst seitdem sie bei uns ist (8. Woche) ihren eigenen Kot. Anderen lässt sie liegen. Ich lobe und belohne sie nach dem Lösen und bringe sie anschließend ins Haus, damit sie nicht sieht, wie ich den Haufen beseitige.

Ohne Erfolg, sie vergisst es nicht und sucht die Stelle, wenn sie wieder raus geht, sofort wieder auf um den Haufen zu fressen. Gibt es noch eine andere Lösung?
1 Antwort
Guten Tag,
ich habe mich schon viel damit beschäftigt, aber eine richtige Lösung gibt es nicht. Es gibt folgende Möglichkeiten:
Das Futter ist billig und minderwertig (billiges Trockenfutter), der HUnd wird nicht satt und frißt seinen Kot. Was draufsteht muss nicht unbedingt drin sein...
Der Hund hat eine Verdauungsstörung und scheidet nicht aufgeschlossene Nahrungsbestandteile aus, die er versucht wieder zu fressen.
Eine Blutuntersuchung (Bauchspeicheldrüse) könnte ergeben, dass er hier eine Störung hat,
und das blödeste ist, dass es eine im Zwinger erworbene dumme Angewohnheit ist, die er z. B. bei seiner Mutter gesehen hat.
Versuchen Sie einmal hier zu forschen...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt