Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Junghund frisst seinen Kot und den Kot von anderen Hunden

  
Silke2 schrieb am 31.08.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein Junghund (6 Monate) frisst von Anfang an sehr gerne seinen eigenen Kot oder den von anderen Hunden. Ich versuche ihm das schon lange abzugewöhnen indem ich Pfui sage und ihm ein Leckerli anbiete. Das klappt dann auch meistens. Wenn ich ihn auf einer Wiese frei laufen lasse hat er es allerdings oft schon gefressen bis ich mit meinen Leckerli ankomme. Wenn ich es von Weitem sehe und Pfui rufe reagiert er nicht und frisst den Kot. Da das "eklig" ist und sicher auch nicht unbedingt gesund möchte ich das Problem in Griff bekommen dass er das nicht mehr macht. Was kann ich tun? Was könnte der Grund sein? Er hat viel Aufmerksamkeit von mir und der Familie, er bekommt gutes Futter von Rinti. Ich erwähne das weil ich im Internet als Gründe minderwertiges Futter und zu wenig Aufmerksamkeit gefunden habe.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 10.09.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Tag,
    diese starke Kotfresserei deutet auf einen Ernährungsmangel hin.
    Er frisst "aufgeschlossenes" Futter und deckt somit einen bestimmten Bedarf. Ist es das Rinti mit 4 % Fleisch und tierischen Nebenprodukten?
    Ich habe schon viele Hunde vom Kotfressen kuriert, indem ich eine Futterberatung gemacht habe,
    schreiben Sie mir, dann können wir weiter beraten,
    viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt
    www.hundimedia.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Namen beibringen

Hallo,

ich habe seit Samstag einen Hund, der aus Rumänien

... mehr

Abendliche Ausraster

Hallo, wir haben seit 5 Tagen eine süße Maus - Sie dreht abends

... mehr

Nächtliche Zerstörungswut

Hallo, meine Hunde 1 Jahr und 9 Monate, zerstören nachts das

... mehr

Unkonzentriert beim Training

Hallo, Arnie ist ein 12 Monate alter, kastrierter

... mehr