Junghund frisst seinen Kot und den Kot von anderen Hunden

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Silke2 schrieb am 31.08.2020
Mein Junghund (6 Monate) frisst von Anfang an sehr gerne seinen eigenen Kot oder den von anderen Hunden. Ich versuche ihm das schon lange abzugewöhnen indem ich Pfui sage und ihm ein Leckerli anbiete. Das klappt dann auch meistens. Wenn ich ihn auf einer Wiese frei laufen lasse hat er es allerdings oft schon gefressen bis ich mit meinen Leckerli ankomme. Wenn ich es von Weitem sehe und Pfui rufe reagiert er nicht und frisst den Kot. Da das "eklig" ist und sicher auch nicht unbedingt gesund möchte ich das Problem in Griff bekommen dass er das nicht mehr macht. Was kann ich tun? Was könnte der Grund sein? Er hat viel Aufmerksamkeit von mir und der Familie, er bekommt gutes Futter von Rinti. Ich erwähne das weil ich im Internet als Gründe minderwertiges Futter und zu wenig Aufmerksamkeit gefunden habe.
1 Antwort
Guten Tag,
diese starke Kotfresserei deutet auf einen Ernährungsmangel hin.
Er frisst "aufgeschlossenes" Futter und deckt somit einen bestimmten Bedarf. Ist es das Rinti mit 4 % Fleisch und tierischen Nebenprodukten?
Ich habe schon viele Hunde vom Kotfressen kuriert, indem ich eine Futterberatung gemacht habe,
schreiben Sie mir, dann können wir weiter beraten,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de