Hund frisst seinen eigenen kot

Allgemeines
Olivia schrieb am 17.12.2017
Chiwawahündin 1 Jahr alt frisst immer ihren eigenen Kot, draußen etwas seltener, aber die geht aufs Katzenklo u da frisst sie ihn jedesmal ??
1 Antwort
Katrin H.
schrieb am 27.12.2017
Hallo,

Hunde haben von Natur aus den Drang, ihr Revier sauber zu halten. Dazu gehört auch Kotfressen, wenn dieser im Zuhause liegen bleibt. Für deine Hündin ist das ein Stressfaktor, daher würde ich dir empfehlen, kein Katzenklo zu verwenden, sondern oft genug gassi zu gehen, damit deine Hündin ihre Geschäfte erledigen kann. Hierzu reicht es auch, wenn du nur eine kleine "Toilettenrunde" vor die Haustür gehst.

Eine weitere Ursache kann ein Mangel sein (kann der Tierarzt über das Blut feststellen) oder sie hat es sich bereits beim Züchter von ihrer Mutter abgeschaut, sollte dort nicht oft genug sauber gemacht oder ebenfalls ein Katzenklo verwendet worden sein.

Deiner Hündin zuliebe: Verwende bitte kein Katzenklo, da dies unnatürlich ist.

Ich hoffe, dir damit weitergeholfen zu haben und wünsche dir viel Freude mit deiner Hündin!

Liebe Grüße aus München
Katrin
www.lieblingshundeschule.de