Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund frisst seinen eigenen kot

Thema: Allgemeines
  
Olivia@28 schrieb am 17.12.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Chiwawahündin 1 Jahr alt frisst immer ihren eigenen Kot, draußen etwas seltener, aber die geht aufs Katzenklo u da frisst sie ihn jedesmal ??

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Lieblingshundeschule
    Lieblingshundeschule
    schrieb am 27.12.2017

    Hallo,

    Hunde haben von Natur aus den Drang, ihr Revier sauber zu halten. Dazu gehört auch Kotfressen, wenn dieser im Zuhause liegen bleibt. Für deine Hündin ist das ein Stressfaktor, daher würde ich dir empfehlen, kein Katzenklo zu verwenden, sondern oft genug gassi zu gehen, damit deine Hündin ihre Geschäfte erledigen kann. Hierzu reicht es auch, wenn du nur eine kleine "Toilettenrunde" vor die Haustür gehst.

    Eine weitere Ursache kann ein Mangel sein (kann der Tierarzt über das Blut feststellen) oder sie hat es sich bereits beim Züchter von ihrer Mutter abgeschaut, sollte dort nicht oft genug sauber gemacht oder ebenfalls ein Katzenklo verwendet worden sein.

    Deiner Hündin zuliebe: Verwende bitte kein Katzenklo, da dies unnatürlich ist.

    Ich hoffe, dir damit weitergeholfen zu haben und wünsche dir viel Freude mit deiner Hündin!

    Liebe Grüße aus München
    Katrin
    www.lieblingshundeschule.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Knurren bei Geräuschen

Hallo, Wir haben seit zwei Tagen eine dackel/Yorkshire Terrier Dame... mehr

alleine bleiben

guten tag , kann ich einem 1,5 jahren altem Hund das alleine bleiben... mehr

Angst freude pullern

Meine frage. Habe seid einer woche ein 14 wochen alten welpen. Wenn... mehr

Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo, Haben seit kurzem einen Dalmatiner Mischling (5 Jahre... mehr