Verfressen

Allgemeines
Peggy0811 schrieb am 25.07.2015
Hallo,
Meine Amy (Boxer-stafford-mix)und 3 jahre alt...ist eigentlich perfekt. Sie verträgt sich mit jedem Tier und Mensch und hört auf's Wort bzw. Zeichen. Es gibt nur ein Problem... Sie scheint nie satt zu sein...man kann ihr geben, was und wieviel man will und sie frisst immer alles richtig gierig auf. Sie bekommt meist nassfutter...ab und an auch Trockenfutter... scheint ihr aber nicht zu gefallen weil sie das auskippt und vom Boden frisst aber selten alles. Ich habe mal probiert ihren Napf immer nach zu füllen wenn er leer ist in der Hoffnung sie wird satt und lässt es stehen, aber nein sie frisst immer gierig auf als wäre es die letzte Mahlzeit. Sie ist föllig gesund laut Tierarzt und hat auch idealgewicht. Ich weiß nicht wie ich das anstellen soll. Sind wir irgendwo zu besuch sucht sie alles nach essbaren ab und vertilgt es auch Sofort was manchmal auch schon echt peinlich ist. Was kann ich tun? Bitte helfen Sie mir.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 30.07.2015
Hallo,
es gibt Hunde die einfach verfressen sind. :-(
Ich kenne das bei Beagle und Labrador das diese immer fressen können.
Glücklicherweise haben Hunde keine Möglichkeit die Kühlschranktür zu öffnen.
Aber zu dem Problem bei Besuchen, ich würde mit dem Hund üben Futter liegen zu lassen und respektvoll zu warten. Geübt wird das mit leckerem Futter, das Sie vor sich auf dem Fußboden ablegen und unter alle Umständen verhindern das Ihr Hund das Futter nehmen darf. Erst wenn er aufgibt und sich zurückzieht oder sic hinlegt hat er akzeptiert das das Futter Ihnen gehört. Wenn das klappt, Futter liegen lassen und mit einem Befehl verhindern
das er das Futter nimmt.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese