Verfressen

Allgemeines
Loren schrieb am 24.08.2016
Mein Hund frisst alles was sie kriegen kann draußen beim Spaziergang. Sie bettelt und giert andere Leute an beim essen. Wenn Sie die kurze Chance hat klaut sie auch essen vom Tisch oder schränke
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.09.2016
Hallo Loren,
wenn die Hündin bettelt, hat sie ja sicher schon Erfolg damit gehabt. Wenn sie keinen Erfolg mehr hat, wird sie das mit der Zeit auch merken.
Damit sie von Tischen und Schränken nichts mehr klaut. stellen Sie mehrmals, zu etwas ganz verlockendem, ein paar leere Plastikflaschen und gehen raus. Mit etwas Glück lässt sie das Klauen danach.
Um ihr das Fressen draußen abzugewöhnen, brauchen Sie sehr viel Zeit und Geduld. Es würde allerdings den Rahmen sprengen, das hier zu beschreiben. Es gibt allerdings viel Literatur oder Sie wenden sich an eine Hundeschule in Ihrer Nähe.

Liebe Grüße