Momo verfressenheit

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Monia988 schrieb am 02.01.2017
guten tag momo ist 8. monate und relativ groß.er schnüffelt ununterbrochen in der ganzen wohnung herum alles was oben ist unerreichbar interessiert ihn wir können nichts essbares stehen lassen eigentlich wie man sich ein Bär vorstellen müsste ....es ist sehr anstrengend.... danke in voraus für tipps Mit freundlichen Grüßen Monia & Momo
1 Antwort
Hallo Monia,

es ist zunächst einmal ein ganz normales Verhalten, dass ein Hund, wenn er leckere Futter- oder Lebensmittel findet, diese Happen auffrisst.

Zum Problem wird das Verhalten für uns Menschen - schließlich möchten wir in der Regel nicht, dass unser Hund einfach alles auffrisst, was er so in der Wohnung findet. Von den Hunden, die hier tatsächlich so zurückhaltend sind, dass sie gar nichts anrühren, gibt es nur einige wenige Exemplare.

Die einzig wirklich sichere Abhilfe, um das Problem abzustellen, ist, alle Futtermittel und Lebensmittel, die der Hund eben nicht fressen soll, so wegzuräumen, dass er nicht daran kommt. Sicherlich, das erfordert einiges an Umsicht und Ausdauer; das beides sollte jedoch keine allzugroße Herausforderung sein.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net