Tierisch verfressen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Alf schrieb am 25.09.2014
Mein Hund hört wirklich gut. Er ist ausgeglichen und kann sich benehmen. Nur eins bekomme ich nicht in den Griff. Er ist ständig auf Futtersuche. Und alles essbare von den Straßen verschlingt er einfach.
Das einzige,was ich machen kann, ist ihn an der Leine behalten. Oder einen Maulkorb drum binden. Beides gefällt mit nicht wirklich... Was kann ich tun?
Er ist ein Cocker Spaniel...
1 Antwort
Hallo,

bitte lassen Sie Ihren Hund zunächst einmal gründlich von einem Tierarzt untersuchen. Es ist durchaus möglich, dass eine Erkrankung für dieses Verhalten verantwortlich ist.

Viele Grüße,
Stefanie Ott